08.05.2023: 2. Workshop mit dem Praxisbeirat in Berlin

Am 08. Mai 2023 fand in Berlin der zweite Workshop mit unserem Praxisbeirat statt, dieses Mal endlich wieder in Präsenz. Hierbei wurden zunächst der aktuelle Stand des Projekts, ausgewählte Ergebnisse und die aktuellen Versionen der Wärmekosten- (AEE) und Mobilitätskostenrechner (ÖKO-Institut) vorgestellt.

In intensiven Diskussionen wurden Ideen entwickelt, wie diese Portale auf Basis der Projektergebnisse weiterentwickelt werden können, um die Haushalte noch besser bei Ihren Investitionsüberlegungen zu unterstützen. Wir freuen uns, diese Überlegungen bald in die Tat umsetzen zu können.

In zwei weiteren Sessions wurde zunächst die Frage erörtert, wie Haushalte mit Energiepreissteigerungen (z.B. aufgrund von CO2-Bepreisung) umgehen, und welche Steuerungsmaßnahmen nötig sind, um gerade vulnerable Gruppen in der Energiewende zu unterstützen.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Unterstützung und freuen uns auf das nächste Mal.

 

Wärme 01

E-Mobilität

Ergebnisse der Gruppendiskussionen zur Weiterentwicklung der Webportale.

 

Letzte Änderung: 05.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster